Siegerlandauswahl - Eintracht 2:10 (1:9)

(Stadion Stählerwiese, 250 Zuschauer)

Heute fand das vorletzte Sponsorenspiel unserer Braunschweiger Eintracht statt. Diesmal ging es für die Krombacher Spendenoffensive in Kreuztal gegen eine gemischte Elf aus dem Siegerland und Wittgenstein. Sinn und Zweck der Veranstaltung war eigentlich die Typisierung von Zuschauern für die Knochenmarkspenderdatei, da jedoch im Vorfeld nur mangelhaft für die Aktion geworben wurde, waren lediglich 250 Zuschauer anwesend.
Da ich zur Zeit hier in der Gegend zu Besuch bin, hatte ich eine wesentlich kürzere Anreise als Matze, Simon, Willi und MiWo. Insgesamt waren wohl 9 handgezählte Braunschweiger vor Ort, um sich den Grottenkick reinzuziehen. Der verlief wie schon in Engelbostel, nach einer starken ersten Hälfte (9:1) folgte eine lasche zweite Halbzeit (1:1), die wirklich nicht sehr ansehnlich war.
Um mal das positive des Tages rauszuziehen: Getränke waren fast alle 'for gratis', da wir während des Spiels mit Biermarken unseres neuen Sponsoren versorgt wurden. Wenn man jetzt noch berechnet, das wir für die Becher hinterher Pfand zurückbekamen, haben wir mit jedem getrunkenen Bier 50 Cent verdient. So sollte jedes Testspiel sein - beim Saufen noch Geld verdienen :). Die restlichen Marken, welche nach dem Spiel noch übrig geblieben waren, tauschte die Besatzung von Matze gegen Mixgetränke für die Rückfahrt ein.



Zahlen Zahlen Zahlen:
0:1 Heun(2.) 0:2 Rische(8.) 0:3 Sümnich(12.) 0:4 Gökden(17.) 1:5 Rische(34.) 1:6 Heun(37.) 1:7 Rische(42.) 1:8 Sümnich(44.) 1:9 Gökden(45.) 1:10 Heun(85.)


Platz Tribüne Auswärtsmob Tor Autogramm
Der Bolzplatz
Die 1995 erbaute Tribüne
Auswärtsmob :)
In der zweiten Hälfte war das Tor wohl kleiner geworden
Aktiver Autogrammjäger