SV Schwarzer Berg II - Gehörlosensportverein BS 4:2 (2:0)

(Sportpark Schwarzer Berg, 30 Zuschauer)

Nach dem Motto 'Tiefer geht's nimmer' besuchten Simon und ich heute das Spiel der dritten Kreisklasse Schwarzer Berg II gegen den Gehörlosensportverein Braunschweig. Das Vereinsgelände ist mit allem drum und dran wohl das neueste, was es in Braunschweig zu bewundern gibt. Schön ist vor allem das Vereinsheim, von dessen Terasse aus man die Geschicke (wenn man das Geschick nennen darf) der Fußballer verfolgen kann. Auch der Rasen aller drei Plätze ist in einem Zustand, von dem unsere Kicker der Ersten und Zwoten nur träumen dürfen; hier müssen schon einige Mittel der Stadt geflossen sein.
Um 19:00 war dann Anpfiff der Partie, dessen leitender Schiedsrichter gut und gerne schon die ersten Spiele an der Leonardstraße gepfiffen haben könnte. Sprich Entscheidungen um Abseits, Eckbälle und Einwürfe wurden fast allesamt von der Mittellinie getroffen, von der er sich nur selten entfernte. Aber was will man bei dem Schiedrichter-Mangel in Deutschland machen...würden alle Schiris in seinem Alter aus dem Verkehr gezogen, könnte man wahrscheinlich die Kreisklasse komplett abschaffen.
Das Spiel ist schnell erzählt - beide Teams stolperten sich eine spannende Partie zurecht, in der die Gastgeber kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung gingen. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließen sie es in der zweiten Hälfte etwas lockerer angehen und fingen sich prompt per Doppelschlag den 2:2 Ausgleich. Das die Partie am Ende noch mit 4:2 ausging war zum einen Teil dem Unvermögen der Gäste zuzuschreiben, deren Trikots bezeichnender Weise 'Müller Hörgeräte' präsentierten, und zum anderen Teil dem überall bekannten 'Reiner Zufall' zu verdanken ;).



Fans Fans Nebel Polizei
Vereinskneipe mit Blick
auf's Spielfeld
Der Schiedsrichter wird ihnen
präsentiert von Corega-Tabs
Blick auf das überdimensionale
Areal des SV Schwarzer Berg
Auf der linken Seite noch ein
zweiter Trainingsplatz im Top-Zustand