SV Wacker Burghausen - Eintracht 1:2 (0:2)

(Wacker-Arena, 4500 Zuschauer)

5:30 hieß es am So Morgen antreten, zum Auswärtsspiel in den äußersten Süden nach Burghausen. Dank einer freien Autobahn und dem Bleifuß von Willi waren wir bereits gegen 12:00 bei unserer Pension in Altötting angekommen und hatten somit genügend Zeit, um noch ein Weizen für akkurate 2,50 zu uns zu nehmen. Gegen 13:30 machten wir uns dann auf den Weg zum Stadion, wo wir bei bestem Wetter 20 Minuten später ankamen. Nach intensiven Kontrollen betraten wir das Stadion, in dem sich seit dem letzten Besuch 2002 ein paar Kleinigkeiten getan haben. Zum einen die neue Gegengerade mit überdachten Stehplätzen und zum anderen wurde im Gästebereich auf die alten Stufen ein Stahlgerüst mit Stehplätzen aufgebaut. Das macht zwar optisch nicht viel her, ist aber besser für die Sicht der rund 150 im Gästeblock (Insgesamt ca. 250 mitgereiste). Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen; Burghausen war zwar optisch die überlegene Mannschaft, da aber unsere Verteidigung heute bombensicher stand, konnten sie sich aber kaum Torchancen herausspielen. Auf der anderen Seite machte es Eintracht besser und nutzte seine Chancen eiskalt. Zunächst Bick zum ersten mit einem duchaus berechtigten Foulelfmeter zur 1:0-Führung und kurz vor der Halbzeit Bick zum zweiten per Kopf nach einem Fuchs-Freistoß. In der zweiten Halbzeit rannte der Gastgeber immer mehr an, jedoch ohne zwingend zu werden. Als dann wie aus dem Nichts der 1:2 Anschlußtreffer fiel, mußten wir noch einmal 10 Minuten zittern, aber unsere Jungs brachten das Ergebnis über die Zeit. Auf jeden Fall ein unheimlich wichtiger 3er, welcher uns vielleicht den Klassenerhalt bescheren wird. Sollte Sonntag gegen die bereits geretteten Auer ein weiterer Sieg gelingen, dann können wir sicher sein die letzten drei Spiele nur noch feiern zu 'müssen' ;). Den Ostersonntag ließen wir dann in unserer Pension bei ein paar Starkbier ausklingen, bevor es Mo mittag wieder auf die Piste Richtung Braunschweig ging.



Zahlen Zahlen Zahlen:
0:1 Bick(5.) 0:2 Bick(39.) 1:2 Krejci(81.)


Begrüßung Spielbeginn Gaeste Ecke Ecke
Unsere Sharan Besetzung in
der Pension vorm Spiel
3 Punkte & diche Eier
Haupttribüne
Viel los war nicht in
den Strafräumen beider Teams
Burghausener Stehplatztribüne
Begrüßung Spielbeginn Gaeste Ecke Ecke
Die 'neue' Gegengerade
Rauchbombe der Wacker-Fans
Große Erleichterung nach
dem Spiel bei den Löwen
Noch ein 3er dann
sind Sie durch
Ausgiebiges Feiern nach dem
Spiel mit den Mitgereisten