SV Grün Weiss Waggum - SV Glück Auf Gebhardshagen 1:3 (0:0)

(Sportplatz Waggum, 50 Zuschauer)

Da das Wetter heute recht ansprechend war, entschied ich mich kurzfristig mit dem Fahrrad nach Waggum zu fahren, um ein bischen Bezirksklassen-Fußball zu schauen. Gegner des heutigen Tages war der SV Gebhardshagen, für den die Saison bereits gelaufen zu sein scheint. Für Waggum ging es heute noch um viel, da der Rückstand auf einen Relegationsplatz (berechtigt zu einem Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt) 5 Punkte beträgt und auf einen Nichtabstiegsplatz gar 7 Punkte. Da sich die erste Hälfte sehr langweilig gestaltete, war ich froh als der Kassierer mir ein Programm vorbeibrachte und die 3 Euro Eintritt verlangte - da hatte ich wenigstens was zu lesen. Mit dem 0:0 gingen die Mannschaften in die Kabine und meine Wenigkeit zum Bratwurststand, um die Waggumer Grillkünste zu testen. Hier traf ich dann noch die verlorene Seele Knut, der mit dem Sonntag auch nichts besseres anzufangen wußte und sich wie ich morgen auf die Zwote gegen Osnabrück freut. Das Fazit der Wurst fällt übrigens insgesamt recht positiv aus; Abzug gibt es nur in der B-Note, weil zur Halbzeit kaum was fertig war und gewartet werden mußte.
Die zweite Hälfte begann in den ersten Minuten stürmisch, also auf das Wetter bezogen :). Es regnete aus Kübeln und der Wind peitschte die ganze Geschichte schön unter das kleine Tribünendach. Zum Glück klarte es kurz vor Spielende wieder ganz auf, so das die Rückfahrt dann doch noch trockener Natur war. Das Spiel gewann Gebhardshagen am Ende auf Grund der klareren Torchancen hochverdient mit 3:1 und kann jetzt vielleicht doch noch mal am Aufstieg schnuppern.
Insgesamt kann man sagen, das Waggum einen sehr schön gelegenen Spochtplatz mit einem kleinen, überdachten VIP-Bereich besitzt, welcher den Ansprüchen eines solchen Vereins Genüge tut. Verpflegungsangebot war mit gezapftem Bier und Bratwurst ebenfalls ok wie die wenigen gegen den Schiri pöbelnden Rentner. Das ganze krönte dann noch ein aktuelles! Programmheft mit Infos über alle Mannschaften und die letzten Spiele, sowie eine kleine aber feine Eintrittskarte, welche ich in der Form bei einem Bezirksklassenspiel noch nicht bekommen habe.



Fans Fans Nebel Polizei Polizei
Haupttribüne ;)
Panorama
Gebhardshagen verbrachte viel Zeit
vor dem Tor der Gastgeber
Das 2:1 für den Gast
in der 75. Minute
Eintrittskarte und Programmheft