Kickers Offenbach - Eintracht 2:0 (1:0)

(Bieberer Berg, 7084 Zuschauer)

Nachdem ich die Woche in Erndtebrück verbracht hatte, machte ich mich am Sonntag mittag mit Sabine und Michael auf den Weg nach Offenbach, um unsere Eintracht am Bieberer Berg zu unterstützen. Auf dieselbe Idee kamen rund 600 Gästefans, von denen etwa 50-60 aus Mannheim angereist waren. Enttäuschend aber nicht mehr überraschend war der Gesamt-Zuschauerzuspruch. Bei gutem Wetter und einem enorm wichtigen Spiel für die Kickers fanden lediglich 7084 Zuschauer den Weg ins Stadion, so das dieses auch sehr leer wirkte. Uns kann's ja egal sein, da wir mit anderen Problemen zu kämpfen haben. Nachdem die Anwesenheit der üblichen Verdächtigen festgestellt wurde wandte man sich dem Spiel zu, was weniger erfreulich verlief.
Die erste Hälfte des Spiels glich sehr der Partie in Fürth, welche bekanntlich einen positiven Ausgang hatte. Auch auf Grund der gravierenden Ausfälle sollte hinten die Null erstmal stehen, was bis zur 40. Min, bis auf eine Kopfballchance von Dorn und zwei verunglückten Flanken die gefährlich wurden, auch halbwegs geklappt hat. Dann kam zum einen die Verletzung von Fuchs; nach einem Zweikampf fiel er wohl unglücklich und hob sofort wild gestikulierend die Hand, so das man in dem Moment wußte, das was schlimmeres passiert sein muß. Hoffentlich ist dies nicht der Fall, denn gerade Fuchs mit seiner belebenden Ader wäre ein bitterer Ausfall. In der 40. Minute folgte dann der Fauxpas von Bick, welcher insgesamt einen rabenschwarzen Tag erwischte. In einer wirren Strafraumszene sprang ihm der Ball vor die Füße, worauf er reflexartig mit der Hand auf denselben schlug und einen Handelfmeter verursachte. Mit dieser Verletzung von Fuchs und der 1:0 Pausenführung der Gastgeber per Handelfmeter folgte dann der Bruch im Spiel. Was nämlich dann in der zweiten Hälfte folgte, kann ich mir nicht erklären. Die Abwehr schwamm was das Zeug hielt und es ist eigentlich nur dem Offenbacher Unvermögen und Stuckmann zu verdanken das Eintracht nicht total unter die Räder geriet. Ein Großteil der Angriffe kam über die linke Abwehrseite, da dort der Widerstand von Kosta mehr als dürftig war. Als Offenbach dann einen Gang zurückschaltete, versuchte Eintracht noch mal Druck aufzubauen. Mehr als eine gute Kopfballchance von Rische und ein verunglückter Schuß kam dabei allerdings nicht heraus. Selbst einige Freistöße aus aussichtsreicher Position brachten nicht annähernd Gefahr vor das Kickers-Tor, weil sie schlicht weg versemmelt wurden. Alles in allem die mieseste Halbzeit, die ich diese Saison gesehen habe. Für etwas Erheiterung in der zweiten Hälfte sorgte dann noch Siegert. Nach einem Einwurf der Offenbacher flog ein zweiter Ball ins Spiel. Schiedsrichter Pickel wollte erst unterbrechen, als sich jedoch auf der linken Seite ein Vorteil für Offenbach ergab, ließ er weiterspielen. Da brachte Siegert kurzerhand den zweiten Ball in Spielgeschehen als hätte er von nix mitbekommen, so das Pickel doch noch unterbrechen mußte und einen Schiedsrichterball gab. Naja, viel mehr gab's heute allerdings wirklich nicht zu lachen.
Aber alles schlecht reden sollte man jetzt nicht. Die 30! Punkte, welche unsere Jungs in 21 Spielen gesammelt haben, kann uns keiner mehr nehmen und sollten einen eher optimistisch als pessimistisch stimmen.
Also: Spiel abhaken, durchatmen und die nächsten beiden Heimspiele in Angriff nehmen. Ich hoffe mal das zumindest eines der beiden Spiele gewonnen wird, um das 10-Punkte Polster auf die Abstiegsränge zu halten oder sogar auszubauen.
Nach dem Spiel wurde man dann noch übertrieben penibel zum Gäste-Parkplatz begleitet, bevor ich mich mit den Weblöwen auf den Weg Richtung Braunschweig machen konnte. Dort kamen wir dann trotz Startschwierigkeiten durch viel Schnee bei Fulda bereits gegen 21:00 wohlauf an.




Zahlen Zahlen Zahlen:
1:0 Diabang(40. HE) 2:0 Dorn(89.)


Begrüßung Spielbeginn Gaeste Ecke
Hintertor-Tribüne
Gegengerade kurz
vor Spielbeginn
Haupttribüne
Sitzplatzfraktion
Ecke Gegengerade Kurve Gaeste
Einlauf der Mannschaften
Kurz nach Spielende
Rund 600 Gästefans
waren vor Ort
Offenbacher Sanitäreinrichtungen...