Germania Halberstadt vs Eintracht Braunschweig
Germania Halberstadt - Eintracht 1:2 (1:2)
(Friedensstadion, 500 Zuschauer)

Bei eiskaltem, jedoch trockenem Wetter bestritt unsere erste Garnitur heute ihr zweites Testspiel und war zu Gast bei Germania Halberstadt. Da alle Zugänge und die Tribünen des Friedensstadion vereist waren wurde das Spiel, nicht gerade zur Freude angereister Hopper, kurzer Hand auf den Nebenplatz 4 verlegt. An den Eintrittspreisen änderte dies natürlich trotzdem nichts, es blieb bei den zweitligatauglichen 7 Euro. Die rund 500 Zuschauer sahen ein für die Platzverhältnisse (Boden war steinhart gefroren) gutes Spiel, in dem Heun und Kuru zu Anfang je einmal freistehend über den Ball traten und damit gute Chancen vergaben. Nach 12 Minuten machte es Dustin Heun besser. Tauer zog aus halblinker Position einfach mal flach ab und Heun brauchte nur noch den Fuß hinhalten um dem Ball die entscheidende Richtung zur 1:0 Führung zu geben. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch den Ex-Braunschweiger Gerlach war es Kuru, der in der 35. Minute wieder die Führung herstellte. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel, nicht nur aber auch weil die Platzverhältnisse ein großes Verletzungsrisiko darstellten. Lediglich zwei gute Chancen durch Hauswald's Pfostenschuß nach einem Freistoß und ein Abseitstor durch Kuru konnte Eintrachts Kicker auf ihrer Seite verbuchen. Nach dem Abpfiff verließen die Zuschauer verständlicherweise fluchtartig das Gelände um schnell besser geheizte Orte aufzusuchen.



Eingang Haupttribüne Kurve Kurve Kurve
Platz 4 hieß es heute
anstatt Friedensstadion
Besser konnte man das Tor
nicht hinstellen...
Die Alten Germanen
Gut 500 sahen das Spiel
Stuckmann hatte insgesamt
wenig Arbeit
Eingang Haupttribüne Kurve Kurve Kurve
Das vereiste Friedensstadion
Haupttribüne
Haupttribüne zum zweiten
Sprecherkabine?
Halberstädter Fanshop :)