FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

(Stadion am Bornheimer Hang, 7500 Zuschauer)

Als ich letzte Woche zu hören bekam, das Basti mit dem Auto nach Frankfurt zum Aufstiegsfinale gegen Kassel fahren wollte, jedoch interessierte Mitfahrer vorhanden waren um zwei Wagen zu füllen, beschlossen wir kurzer Hand den Family-Bus in Salzgitter zu chartern und gemainsam zu fahren. Die Besatzung war einfach Zucker - Basti, Rocky, Teamchef, Unni, Schorse, Simon, Giovanne, Henning und ich als Fahrer. Als wir gegen 13:30 in Bornheim ankamen, marschierte gerade der Kassler Mob aus dem Sonderzug Richtung Stadion. Mit etwas Abstand folgten wir diesem und bekamen auf halben Weg noch 2 Kasslerinnen! zu Gesicht, welche gerade mitten auf die Wiese pinkeln wollten (Zitat Basti 'Die sind ja noch asozialer als wir').
Im Stadion angekommen stellten wir als erstes fest, das es eine Fan-Trennung noch nicht mal Ansatzweise gab; Unruhen gab es deswegen jedoch nicht. Im Stadionrund versammelten sich ca. 7500 Zuschauer, von denen mindestens die Hälfte aus Kassel mitgereist war. Der Gästemob lieferte auf jeden Fall einen ordentlichen Support, so das mit Kassel vom Fanpotential her schon der richtige Aufsteiger gefunden wurde. Die Bornheimer Fans versuchten noch nicht mal sich gegen die hessische Übermacht zu stemmen - es kam einfach nichts.
Zum Spiel: Die Ausgangslage war klar; Frankfurt reichte ein Remis und Kassel würde nur mit einem Sieg aufsteigen. Dementsprechend spielte der FSV sehr passiv und versuchte bereits in der ersten Hälfte bei jedem Abstoß, Einwurf und Freistoß Zeit zu schinden. Kassel versuchte sich durch das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu kämpfen, kam aber bis auf 2-3 gute Situationen kaum durch. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte war der Gastgeber noch nicht richtig auf dem Platz, da spazierte Bauer vor dem 16er entlang ohne angegriffen zu werden und schloß mit seinem 25. Saisontreffer zur 1:0-Führung der Gäste ab. Jetzt rächte sich das Zeitspiel der Frankfurter, die sofort durch mehrere Einwechslungen die Offensive verstärkten. Kassel spielte von nun an natürlich auf Konter, konnte aber trotz guter Gelegenheiten die Vorentscheidung nicht herbeiführen. So mußten sie auf Grund des Frankfurter Dauerdrucks bis zur 94. Minute zittern, bevor der Schiedsrichter mit dem Schlußpfiff den Aufstieg der Hessen besiegelte. So wurde der FSV Frankfurt, der 33 Spieltage Tabellenführer mit zwischenzeitlich 11 Punkten Vorsprung war, am letzten Spieltag noch abgefangen.
Nach dem Spiel gab es durch etwa 100 Anhänger der Frankfurter Eintracht noch Unruhen vor dem Eingang der Gäste, die jedoch aufhörten als der Stdionsprecher durchsagte 'Hier noch eine Durchsage an die gewaltbereiten Fans' :).
Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der eigentlich nur durch den Dauerregen gestört wurde. Eine gute Note hat auch die 'scharfe Rote' Wurst im knackigem Brötchen verdient, welche zwar nicht übermäßig scharf war, aber sehr gut gewürzt.



Fans Fans Nebel Polizei Polizei
Terasse hinter der
Haupttribüne
Gegengerade
Haupttribüne
Heimkurve
Choreo in der
Gästekurve
Fans Fans Nebel Polizei Polizei
FSV-Anhänger
Nach dem Tor des Tages
Abpfiff
Jubel ohne Grenzen
Ein bischen Rauch gab's
dann auch noch zu sehen