k
Eintracht Braunschweig II - TSV Völpke 1:1

(Osterfeld-Stadion, 45 Minuten)

Was macht man nicht alles in der Fußball-losen Zeit. Heute morgen schrieb mich Rocky an ob ich nicht Lust auf ein Blitzturnier der Zwoten in Goslar hätte. Obwohl ich mich fragte wie es dort einen Platz geben kann auf dem Fußball spielen möglich ist, sagte ich nach reiflicher Überlegung zu. Um 12:45 holten wir dann noch Robin am Bahnhof ab und machten uns auf dem Weg. Dort angekommen klärte sich dann auch die Frage nach dem bespielbaren Rasen; es gab keinen - es wurde einfach gespielt... Dementsprechend waren auch die Spiele; Paßspiel war in dem tiefen Schnee nicht möglich, also wurde es durchgehend mit hohen, weiten Bällen probiert, der Rest war auf Zufall aufgebaut. Völpke, die das erste Spiel gegen Goslar mit 0:2 verloren hatten, gingen im ersten Spiel Eintrachts per Kopf in Führung. Für den Ausgleich sorgte Janicki 10 Minuten vor Ende des Spiels. Zusammengefaßt war es weder ein ansehnliches Spiel, noch konnte man irgendwelche Schlüsse daraus ziehen. Da fragt man sich schon ob es sich lohnt dafür die Gesundheit der Spieler zu gefährden.



Eintracht Braunschweig II - Goslarer SC 08 0:3

(Osterfeld-Stadion, 45 Minuten)

Chancenlos war die Zwote dann gegen die kampfstarken Goslarer mit ihrem Neuzugang Naja. Nachdem sie einem frühen Rückstand hinterherlaufen mußten, ließen die Nachwuchskicker der Eintracht den nötigen Biss vermissen, um das Spiel noch zu drehen. Folgerichtig waren dann auch die Treffer zum 3:0 - Endstand, wodurch Eintracht das Turnier als Letzter beendete. Über Sinn oder Unsinn eines solchen Turnier will ich mich jetzt nicht ausmehren, man hofft an so Tagen aber mit Sicheitheit, das der Frühling so schnell wie möglich kommt.



Geräteschuppen Tribüne Sprecherkabine Tor Torwart
Gerätehaus?
Spochtplatz Goslar
versunken im Schnee
Sprecherkabine
Das 1:0 für Völpke
Viel Arbeit hatte der
Goslarer Keeper nicht