Eintracht Braunschweig II - VfL Osnabrück II 2:1 (1:0)

(B-Platz, 400 Zuschauer)

Da bekanntlich nicht sicher ist wieviele Mannschaften nun endgültig absteigen (abhängig von Absteigern aus der Regio Nord), stand heute noch mal ein enorm wichtiges Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Osnabrück auf dem Programm. Mit einem Sieg hätte dieser uns wieder in den Abstiegskampf mit einbinden können, unterlag jedoch nach keinem schlechten Spiel unglücklich mit 1:2.
Eintracht stand fast die gesamten 90 Minuten hinten drin und konnte nur Phasenweise ein eigenes Spiel aufziehen. Gefährlich war unser Nachwuchs jedoch nach schnellen Gegenstößen, woraus auch die 1:0 Führung durch Gökden heraussprang. Der VfL war vor allem in der zweiten Hälfte immer am Drücker, vergab aber Chance um Chance. Diesen fahrlässigen Umgang mit Torchancen konnte nach gut einer Stunde Janicki mit einer Einzelleistung zum 2:0 folgerichtig bestrafen. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, war auf dem Holzweg. Durch einen haarsträubenden Fehlpass von Burgdorf in der Abwehr kam Osnabrück an den Ball und markierte den 1:2-Anschlußtreffer. Jetzt mußte noch einmal 20 Minuten gezittert werden; der Gast machte weiterhin Druck, konnte aber letztendlich seine sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen und verlor somit knapp 1:2.
Damit dürfte Eintracht durch die jetzt erbeuteten 37 Punkte definitiv nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn eine Mannschaft mehr als geplant absteigen sollte. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt jetzt 11 Punkte und auf den ersten Nichtabstiegsplatz auch noch komfortable 8. Nächster Gegener ist kommenden Sonntag um 15:00 die zweite Garnitur des FC St. Pauli.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Tore: 1:0 Gökden(29.) 2:0 Janicki(61.) 2:1 Villar(73.)


Fans Fans Nebel Nebel
Die Mannschaften vor dem
wegweisenden Spiel
Viel los war heute nicht
im gegnerischen Strafraum
Zu den 6 mitgereisten Osnabrückern
gesellte sich später noch deren B-Jugend,
die heute mit 0:5 in Wolfsburg verlor
Eintracht mit den Flossen von Herrn
Bernhard M. aus B. im Vordergrund