Eintracht Braunschweig II - SV Wilhelmshaven 0:3 (0:2)

(B-Platz, 300 Zuschauer)

Heute war es mal wieder an der Reihe, nicht einkalkulierte Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Es war allerdings keine große Überraschung das dies am Ende nicht gelang, aber immerhin ist Wolfsburg II dadurch nicht mehr Tabellenführer, sondern der eine Klasse bessere und in allen Belangen überlegene Gast aus Wilhelmshaven.
Im Prinzip war das Spiel bereits nach sechs Minuten gelaufen, nachdem der SV in der 2. Minute einen Foulelfmeter im Nachschuß verwandelte und in der 6. Minute per Volley-Schuß von halblinks zum 2:0 nachlegte. In der Folge hätte der Gast das Ergebnis noch höher schrauben können, scheiterte jedoch entweder an Lauenstein oder an sich selbst. Eintracht hingegen fand gegen die starke Defensive einfach kein Mittel und blieb in der ersten Hälfte quasi chancenlos.
Im zweiten Durchgang versuchte sich unser Nachwuchs noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, konnte jedoch aus den sich bietenden Gelegenheiten kein Kapital schlagen. Gegen Ende des Spiels erhöhte der Gast nach einem Konter noch auf 3:0, was ganz nach dem Geschmack der 6 mitgereisten Fans aus Wilhelmshaven war. Als dann noch starker Regen einsetzte forderten wir vehement den Abpfiff, den wir auch kurze Zeit später zu hören bekamen.
Zusammenfassend kann man sagen, das Wilhelmshaven einfach zu stark war um dagegen Punkte zu holen. Diese müssen im Abstiegskampf woanders herkommen; eine willkommene Gelegenheit bietet sich da bereits am Montag (Maifeiertag), an dem die Hain-Elf um 15:00 gegen die Zweitvertretung des VfL Osnabrück antritt. Da diese in der Tabelle nur einen Punkt hinter Eintracht steht, kann in diesem Spiel ein Big-Point gelandet werden - und das hoffentlich bei besserem Wetter als heute abend ;).



Fans Fans Nebel
Den Elfer konnte Lauenstein noch
parieren, im Nachschuß war er machtlos
Bei den Standards kam
heute nicht viel bei rum
Gute Gelegenheit
zum Anschlußtreffer