Eintracht Braunschweig II - Holstein Kiel II 1:1 (1:0)

(B-Platz, 150 Zuschauer)

Heute spielte unsere Zwote, zeitversetzt mit dem VfL Wolfsburg, um den Klassenverbleib in der Oberliga Nord und keinen interessiert's...Gerade mal 150 Besucher, selbst bei der A-Jugend waren schon mehr, verliefen sich auf dem B-Platz um den Eintracht-Nachwuchs zu unterstützen - der Rest war wohl entweder zu Hause vorm Fernseher oder direkt in Wolfsburg. Nachdem ich mich von dem Schock des Zuschauerschwunds erholt hatte, begann auch bereits das Spiel. Es war ein interessanter Kick mit guten Chancen auf beiden Seiten. Das Tor jedoch schoss erst einmal Eintracht in der 33. Minute, indem Janicki einen Freistoß flach in die Torwartecke zimmerte und der Ball durch die Arme des Gästekeepers rutschte. In der zweiten Halbzeit zogen sich die blaugelben wie immer bei einer Führung komplett zurück und bettelten um den Ausgleich. Doch Kiel war nicht in der Lage beste Chancen in Tore umzumünzen und scheiterten immer wieder an sich selbst oder an Nico Lauenstein. Durch das immer offensiver geführte Spiel der Gäste ergaben sich für Basar und Janicki auch einige gute Kontergelegenheiten, die aber teils fahrlässig vergeben wurden. So kam es wie es kommen mußte - die letzten Sekunden liefen als Kiel noch einmal lang in den Strafraum flankte und Sembritzki zum 1:1-Ausgleich per Kopf vollendete. Angepfiffen wurden das Spiel danach nicht mehr.
Insgesamt ein verdienter Punktgewinn für die Störche, der wieder, wie so oft in der Vergangenheit, durch die Passivität der Gastgeber zustande kam. Jetzt muß die letzten beiden Spiele noch einmal unnötig gezittert werden.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Tore:1:0 Janicki(33.) 1:1 Sembritzki(90.)


- - - -
Heute sollte mit einem 3er
der Klassenerhalt gesichert werden
Alles was auf's Tor kam,
konnte Lauenstein parieren
Mal eine gute Chance zum
vorentscheidenden 2:0 - gehalten
Die letzte Flanke brachte
dann den 1:1 Ausgleich