Eintracht Braunschweig II - Hannover 96 II 0:2 (0:2)

(B-Platz, 350 Zuschauer)

Derby-Fieber hieß es heute auf dem B-Platz. Bei eisigen Temperaturen sahen die rund 350 Besucher erst mal einen ruhiges Abtasten am Anfang der Partie. Nach gut 15 Minuten dann ein katastrophaler Fehlpass mit Folgen im Spielaufbau, den Hannover zur 1:0 Führung eiskalt ausnutzt. Auch Nico Lauenstein machte bei dem Gegentor keine gute Figur. Rund fünf Minuten später legten sie noch das 2:0 per Distanzschuß nach und das Spiel war damit fast schon entschieden. Den Rest des Spiels tat sich nämlich nicht mehr viel; Eintracht rannte an, ohne zum Abschluß zu kommen und Hannover tat nur noch das nötigste und verwaltete damit das 2:0 bis zum Schluß. Durch gute Konterchancen hätte das Spiel noch höher ausgehen können, die meisten wurden jedoch glänzend pariert oder schlicht verballert. Nach dem Spiel wurde es noch etwas kurios. Weil das Braunschweiger Publikum durch überzogene Feier-Arien der Hannoveraner gereizt wurde, hat dieses einen Platzsturm angetäuscht, um den Spielern doch nahe zu legen in die Kabinen zu gehen. Das hat dann am Ende auch geklappt. Wie ich erst einen Tag später erfuhr, haben sich vor dem Abpfiff einige "Fans" im Bereich der Kabine versteckt um auf die Spieler zu warten und als die Hannoveraner dort hingelangten wurden sie tätlich angegriffen. So etwas hinterhältiges hab ich in meinem Leben bisher noch nicht gehört und ich möchte betonen das ich so Aktionen in keinster Art und Weise unterstütze oder mich daran beteilige. So ein Verhalten kann man schlicht weg als asozial bezeichnen und es ist eine Schande für die Braunschweiger Fanszene. Aber da das einzelne Personen sind die so Taten ausüben, darf man nicht den Fehler machen und alle Braunschweiger Fans über einen Kamm scheren. Ich bedaure den Vorfall zu tiefst und hoffe das so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.



Fans Nebel Polizei
Guter Besuch heute
bei der Zwoten
Bereits in der Halbzeit zog
starker Nebel auf
Polizei war erst da als sie
nicht mehr gebraucht wurde