Eintracht - Hannover 96 0:1 (0:0)
(B - Platz, 50 Zuschauer)

Nachdem sich alle auf Angaben einer größeren Webseite verlassen hatten und pünktlich um 18:00 auf dem B-Platz waren, stellte man schnell fest das dies eine Falschangabe war und das Spiel wie geplant um 18:30 begann. Naja, wenigstens stimmte der angegebene Spielort ;). Auch wenn es heute für beide nicht mehr um viel ging, so hatte das Derby zwischen Eintrachts und Hannovers B-Jugend natürlich trotzdem einen besonderen Charakter. Es ging dabei von Anfang an mit viel Engagement von beiden Teams zur Sache, was jedoch zur Folge hatte, das sich die beiden Mannschaften neutralisierten. Zu Chancen kam es so gut wie gar nicht, einzige Ausnahme war ein Lattentreffer des Gastes. Im Verlauf der ersten Hälfte mußte noch ein Gast-Spieler das Stadiongelände in der horizontzalen verlassen, da er sich im Spiel eine wohl schwere Verletzung zugezogen hatte.
Nach der Pause kam dann Hannover frischer aus der Kabine, nahm das Spiel in die Hand und versuchte es für sich zu entscheiden. Da aber beste Chancen nicht genutzt werden konnten blieb es lange beim torlosen Remis. Gegen Mitte der zweiten Hälfte baute dann Eintracht etwas mehr Druck auf, woraus in der Folge auch zwei gute aber ungenutzte Gelegenheiten entstanden. Knapp 10 Minuten vor dem Ende hatte Eintracht dann nach einer Notbremse die große Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, der fällige Elfmeter wurde jedoch dem Torwart mundgerecht halbhoch zugespielt. So kam es wie es kommen mußte, zwei Minuten vor dem Schlußpfiff nutzte Hannover eine der schwierigeren Chancen, um den Ball zum 1:0 Auswärtssieg einzunetzen.
Alles in allem ein auf Grund des Tor-Zeitpunkts glücklicher, aber insgesamt verdienter Sieg des Gastes, welcher außer den drei Lattentreffern noch weitere gute Chancen auf ein früheres Tor hatte.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Tore für Eintracht: Fehlanzeige


Einstimmen Elfer gehalten
Einstimmen auf das Derby
Dies hätte die Entscheidung
sein können...
...aber der schwach geschossene
Elfmeter konnte pariert werden