Eintracht - SC Weyhe 1:2 (1:2)
(B - Platz, 50 Zuschauer)

Bei Traumwetter jedoch kaltem Wind wollte unsere A-Jugend heute gegen den Tabellenvorletzten, der mit 6 Punkten und 55 Gegentoren in der Liga bisher nicht glänzen konnte, den Anschluß an die Spitze halten. Dies ging jedoch gründlich in die Hose. Eintracht kam nie richtig ins Spiel und Weyhe trat nach dem letztwöchigen 4:3 gegen Langenhagen selbstbewußt auf und markierte nach rund einer viertel Stunde mit einem 20m-Schuß das 0:1. Bei der Schußabgabe sah es erst so aus als ob der Ball weit über's Tor geht, aber dann kam der starke Wind ins Spiel und drückte den Schuß kurz vorm Tor nach unten und überraschte somit den machtlosen Andre Grandt. Auch danach ging im Braunschweiger Angriffsspiel nicht viel, so das die Weyher Abwehr nie wirklich ins Schwimmen geriet. Nach einer halben Stunde nutzte dann der Gast ein Chaos im Strafraum der Löwen zum 0:2. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Andre Brömel kurz vor der Pause mit dem ersten Schuß auf gegnerische Tor den 1:2 Anschlußtreffer besorgte. Die zweite Hälfte war dann ein mehr oder weniger blindes Anrennen auf das Weyher Tor. Es gab zwar noch 5-6 gute Chancen für die blaugelben, welche teils kläglich aus bester Position vergeben wurden, aber alles in allem war die Leistung nicht eines Aufstiegsaspiranten würdig. Der SC Weyhe hingegen verzögerte mit Verletzungen, Auswechslungen und herausgeholten Ecken und Freistößen das Spiel taktisch clever und brachte den 2:1 Auswärtserfolg somit erfolgreich über die Zeit. Der zweite Platz, welcher zu einem Qualifikationsspiel für die höchste deutsche Klasse berechtigt, ist mit 7 Punkten Rückstand erst mal in weite Ferne gerückt.
Eine kleine Anekdote am Rande: In der Halbzeit wollten/mußten einige Herrschaften auf Toilette. Dafür hatten die Ordner allerdings kein Verständnis und sagten hier ins Stadion kommt keiner vor 13:00 rein. Auch Einreden half nichts so das sich ein Rentner versuchte sich an den Ordnern vorbeizudrängeln. Dies führte zu einer Rangelei, weil einer der Ordnungskräfte den Rentner tätlich anging und auf das B-Platz Gelände zurückdrängte. Nachdem einer der Obergurus den besagten Ordner beruhig hatte ließen sie die Besucher, welche auf Toilette mußten, einzeln! durch. Ich möchte jetzt dem Sicherheitsdienst nicht die alleinige Schuld geben, aber wenn dieser nur ein bischen Verstand hätte könnte der auch mal flexibel reagieren und die ein oder andere Person, welche ein Jugendspiel Eintrachts besucht, zur Toilette durchlassen und nicht nur der Anweisung 'Vor 13:00 kommt hier keiner rein' folgen.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Tore für Eintracht: 1:2 Andre Brömel(43.)


Einschwören Elfmeter 1 Elfmeter 2
Innenverteidiger Siegismund sucht
den Abschluß nach einer Ecke
Orgutan mit großer Torchance zum
Ausgleich kurz vor Schluß
Um 12:51 ist eine der bittersten
Saisonniederlagen besiegelt