Eintracht - SC Vier- und Marschlande 3:0 (1:0)
(B - Platz, 80 Zuschauer)

Bei trüben Wetter fand heute ein wegweisendes und zugleich interessantes Spiel unserer A-Jugend statt; es ging gegen den Tabellenführer SC Vier- und Marschlande, auf die der Rückstand bei einem Sieg auf nur zwei Punkte verkürzt werden konnte und denen Eintracht vor einem knappen halben Jahr als erste Mannschaft ein Remis abtrotzen konnte. Und dies gelang, auch wenn anfangs mit großzügiger Hilfe des Gastes, ziemlich deutlich mit 3:0. Denn bereits in der 3. Minute die Führung durch ein Eigentor; von der rechten Seite kam eine eher harmlose Flanke, welche ohne Eingreifen weit ins Toraus gegangen wäre. Warum dann der Verteidiger den Ball mit voller Wucht über die Linie schießt weiß er wahrscheinlich selber nicht. Den Rest der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel; Eintracht ließ den SC kommen und lauerte auf Konter. Zu Möglichkeiten kam es auf beiden Seiten nicht.
Die zweite Halbzeit begann ebenfalls wieder mit einem Paukenschlag; es waren keine fünf Minuten gespielt da nutzte Wötzel ein Durcheinander im Gäste-Strafraum, um den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken. In der Folge hatten unsere Jungs leichtes Spiel, da sie sich weit zurückzogen, um dann über die flinke Offensivabteilung zu kontern. Dies gelang auch, bis auf den Abschluß, excellent. Denn bevor Orgutan in der 90. Minute den Endstand herstellte, vergaben Brömel und Lotus ein Reihe von 100%igen Chancen, so das das Endergebnis für den SC Vier- und Marschlande noch glimpflich ausfiel.
Ein am Ende verdienter Sieg, welcher nicht nur das zurückgewonnene Selbstvertrauen der Eintracht A-Jugend zu Tage trug, sondern auch das vom Gast in den letzten vier Saisonspielen nicht mehr allzuviel erwartet werden kann. Sprich die A-Jugend hat gute Chancen zumindest den zweiten Platz, der zu einem Qualifikationsspiel (gegen Magdeburg, Jena oder Chemnitz) zur Bundesliga berechtigt, noch zu erreichen und somit eine zwischenzeitlich verkorkste Saison noch zu retten. Sollte in zwei Wochen beim neuen Tabellenführer Holstein Kiel sogar ein Sieg gelingen, wäre auch noch Platz 1 und damit der direkte Aufstieg möglich.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Tore für Eintracht: 1:0 Eigentor(3.) 2:0 Wötzel(50.) 3:0 Orgutan(90.)


Mannschaften Tor Ecke Chance Ende
Chancen gab es in der ersten
Hälfte meist nach Standards
Eine der vielen 100%igen
Chancen unserer A-Jugend
Und eine weitere Großchance....
usw...usw...
Am Ende ein verdientes 3:0