Eintracht - SC Langenhagen 4:2 (1:0)
(B - Platz, 100 Zuschauer)

Bei guten äußeren Bedingungen wollte unsere A-Jugend heute vor knapp 100 Zuschauern einen Sieg gegen den SC Langenhagen einfahren und damit den Anschluß an den Tabellenzweiten Kiel halten. Dieses Unterfangen ist mit dem 4:2 Heimsieg zwar gelungen, man darf jedoch nicht verschweigen, das das Spiel auch gut andersrum hätte ausgehen können.
Nachdem eine Viertel-Stunde erst mal nichts passierte, überschlugen sich dann auf einmal die Ereignisse; in der 14. hatte zunächst der Gast mit einem Latten-Kopfball die große Möglichkeit zur Führung. Im direkten Gegenzug war es Patrick Wötzel, welcher nach einem abgefälschten Freistoß am schnellsten reagierte und den Ball zum 1:0 am nicht gut aussehenden Torwart vorbeispitzelte. Wiederum nur zwei Minuten später die Ausgleichschance für Langenhagen, Andre Grandt kann jedoch in einer 1 gegen 1 Situation retten. Danach beruhigte sich das Spiel zusehens und es ging mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabinen.
Anfang der zweiten Hälfte spiegelten sich zunächst die Ereignisse; erst wieder die gute Möglichkeit für den Gast zum Ausgleich, die unser Keeper gerade noch bereinigen kann - im direkten Gegenangriff zog Rick Latus einfach mal aus gut 25 Metern ab und der Ball rutschte dem Gästetorwart durch die Hände, so das er zum 2:0 im Gehäuse einschlägt. Allerdings hielt die beruhigende Führung gerade mal sieben Minuten, da zahlte sich der Dauerdruck der Gäste zum ersten Mal aus und stellte den 1:2 Anschluß her. Eintracht wiederum antwortete weitere acht Minuten später, indem wieder Rick Latus nach schöner Vorarbeit von Wintgen per Hacke zum 3:1 vollstreckte.
Jetzt setzte der Gast alles auf eine Karte und machte gehörig Druck. Folge dessen der erneute Anschlußtreffer zum 2:3 in der 78. Minute. Jetzt war wieder zittern um den so wichtigen Heimsieg angesagt. Und nur zwei Minuten später hatte Langenhagen allein vorm Tor die Riesen-Chance zum Ausgleich, Grandt kann aber erneut glänzend parieren. In der Folge versuchte Eintracht die knappe Führung mit ruhigem 'Zeitspiel' über die Runden zu bringen und in der Nachspielzeit war es wieder Latus der mit dem Treffer zum 4:2-Endstand seine heutige Leistung krönte.
Am Ende also ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg, der die A-Jugend wieder von dem Bundesliga-Aufstieg träumen läßt.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Tore für Eintracht: 1:0 Patrick Wötzel(15.) 2:0 Latus(51.) 3:1 Latus(66.) 4:2 Latus(90.)


Mannschaften Tor Ecke Chance Ende
Mannschaften vorm Spiel
Patrick Wötzel drückt den Ball
zur 1:0 Führung über die Linie
Gefährliche Ecke von Eintracht
Dem guten Schuß kann Grandt
nur machtlos hinterhersehen
Am Ende waren alle nur froh
über die 3 wichtigen Punkte