Eintracht - Flensburg 08 9:0 (5:0)
(B - Platz, 50 Zuschauer)

Heute bestritt unsere A-Jugend das letzte Saisonspiel gegen das Tabellenschlußlicht Flensburg 08, und da noch nicht raus ist ob Vier- und Marschlande die Lizenz für die höchste Spielklasse erhält, mußte auf jeden Fall ein Sieg her.
Dieses Unternehmen gelang auch eindrucksvoll; zum einen durch das ordentliche Spiel der Eintracht, und zum anderen durch die geringe Gegenwehr des Gastes, der heute deutlich zeigte das er zu Recht die rote Laterne trägt. Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen, so das Flensburg nach dem frühen 2:0 Rückstand in der 8. Minute durchaus 2-3 gute Chancen hatte, um die Partie zu egalisieren. Als dann jedoch Rick Latus mit einem lupenreinen Hattrick die 5:0 Pausenführung herausschoß, ließ der Gast in der zweiten Hälfte die letzte Gegenwehr vermissen. Das die Begegnung am Ende nicht zweistellig ausging war nicht etwa Verdienst der Flensburger Verteidigung, sondern der schlechten Chancenverwertung unserer Eintracht-Offensive zu verdanken.
Am Ende half aber auch dieser Sieg leider nichts mehr, da Langenhagen zeitgleich überraschend mit 5:0 in Kiel gewann und sich den dritten Rang hinter Vier- und Marschlande sicherte. Somit wurden jetzt die Niederlagen gegen abstiegsbedrohte Mannschaften, vor allem Anfang der Rückrunde gegen Weyhe und Lohne, in der Endabrechnung bitter bestraft. Allerdings läßt sich auf die zuletzt gezeigten Leistungen bauen, und da nächste Saison noch sechs Stammspieler weiter im Kader sind kann man sagen, das der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse zumindest keine Utopie mehr ist.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Tore für Eintracht: 1:0 Brömel(4.) 2:0 Noeske(8.) 3:0 Latus(22.) 4:0 Latus(26.) 5:0 Latus(35.) 6:0 Eigentor(46.) 7:0 Wötzel(57.) 8:0 Noeske(58.) 9:0 Brömel(75.)


Mannschaften Tor Ecke
Wötzel vollstreckt zum 7:0
Abwehrverhalten von Flensburg...
bei einer Ecke sind 5 Löwen
im Fünfer quasi ungedeckt
Wenigstens nicht zweistellig
sagte sich wohl Flensburg