BSV Ölper 2000 vs Eintracht B-Jugend 1:1 (0:0)
(Nebenplatz Ölper, 50 Zuschauer)

Bei eisigen Minustemperaturen und einem gefrorenem Ascheplatz fand heute, man muß schon sagen überraschenderweise auf Grund der Platzverhältnisse, das Freundschaftsspiel zwischen der Ersten Garnitur des BSV Ölper und der Eintracht B-Jugend statt. Nachdem Ölper letzten Sommer schon gegen unsere A-Jugend verloren hatte, wollten sie es diesmal besser machen und einen Sieg einfahren, schafften es aber wieder nicht. Durch eine für die bodenverhältnisse kämpferisch und spielerisch engagierte Leistung, trotzte die B-Jugend den Favouriten ein hochverdientes Remis ab. In der ersten Hälfte waren beide Teams erstmal darauf bedacht sich an den Platz zu gewöhnen und sich auf den Beinen zu halten. So kam es zu kaum nennenswerten Szenen. In der zweiten Hälfte gingen dann beide Teams aggressiver zur Sache, woraus dann auch die ein oder andere Chance entstand. In der 52. Minute ging Eintracht dann durch einen eher harmlosen Schuß, welcher genau auf den Torwart ging der ihn aber ins Gehäuse prallen lies, in Führung. In der Folge spielte die Jugend mit teils schönem Kurzpaßspiel weiter nach vorne, was aber leider meist durch Ausrutscher unterbrochen wurde. Mit der Zeit ging dann auch Ölper immer intensiver zur Sache, da sie den Platz natürlich nicht mit einer Niederlage verlassen wollten. In der 70. Minute konnten sie durch einen lang getretenen Freistoß völlig unbedrängt ausgleichen. In den letzten 20 Minuten hatte die B-Jugend durchaus noch zwei gute Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen, am Ende blieb es aber bei dem 1:1-Unentschieden. Zusammenfassend kann man sagen, das die B-Jugend die körperliche Unterlegenheit durch Spritzigkeit und Kampfgeist wieder wett gemacht hat und so zu dem verdienten Remis kam.



Eingang Haupttribüne Kurve
Heinz-Günter Scheil
Was erwartet ihn heute?
Das Spielgerät war heute
von blauer Natur
Teilweise war die körperliche
Unterlegenheit der Jugend sichtbar
Eingang Haupttribüne Kurve
Freude über die Führung
Der Ölper Stürmer konnte völlig
unbedrängt zum Ausgleich einköpfen
Zufriedenheit nach dem Abpfiff