1. FC Saarbrücken - Eintracht 2:0 (1:0)

(Ludwigspark, 3700 Zuschauer)

Nachdem ich in BS Simon, Mehner und Schappi eingesammelt hatte, hieß es Treffen zur Abfahrt im 9er-Bus nach Saarbrücken mit MiWo,Erlebach,Willi und Sachsen-Paule um 8:00 in Salzgitter. Auserkoren als Fahrer waren heute meine Wenigkeit für die Rückfahrt und MiWo für die Hintour, welche gegen 14:00 in Saarbrücken endete. Ein erster Lacher in der Innenstadt waren die Plakate über den Lidl-Cup mit dem Pauli-Star Benjamin Adrion (siehe Bild). Da während der Fahrt u.a. ne Palette Kurze die Runde machte, waren bereits bei der Ankunft einige Mitfahrer mehr oder weniger angeschlagen. Auf dem Weg vom Parkplatz Richtung Gästeeingang staunten wir nicht schlecht, als wir die 5! geparkten Busse aus Braunschweig sowie die 2 Flughafenbusse passierten. Insgesamt würde ich sagen waren trotz der Bedeutungslosigkeit des Spiels rund 600 Fans aus Branschweig mitgereist, um das letzte Zweitligaspiel der Saison 2005/2006 der Löwen zu verfolgen. Denke mal das war ne Art 'tiefes Luftholen', bevor man in die lange Sommerpause abtaucht.
Das Spiel verlief seiner Bedeutung entsprechend...Eintracht spielte mit der zweiten Garnitur, was zur Folge hatte das nicht wirklich viel zusammenlief. Der Absteiger gewann am Ende verdient mit 2:0, was aber die wenigsten Braunschweiger interessierte, nachdem der Klassenerhalt letzte Woche klar gemacht wurde. Teile des Stammkaders (Graf & Bick) verbrachten die erste Halbzeit zusammen mit Loos im Gästeblock um Präsenz zu zeigen. Auf Saarbrücker Fan-Seite wurde, in Form von Raketen und Rauch, anscheinend das letzte Pulver der Saison verschossen, was teilweise schön anzusehen war. Auch aus einem Wald hinter der Haupttribüne heraus schossen Saarbrücker Raketen ins Stadionrund (siehe Bild). Total daneben war der Auftritt nach dem Spiel, als die Eingeborenen meinten sie müßten die Braunschweiger Fans sowie Busse über den Zaun mit Flaschen und Steinen bewerfen. Ein Bus war auf Grund zersplitteter Scheiben nicht mehr einsatzbereit und einzelne Braunschweiger trugen sogar Schnittverletzungen davon...ohne Worte.
Nachdem man dann noch ca. eine Stunde von der Polzei im Gästebereich festgehalten wurde, begleiteten sie die verschiedenen Fangruppen jweils zum Bahnhof bzw. zum Parkplatz. Da unser Wagen unversehrt geblieben ist, konnten wir sofort Richtung Heimat starten, die wir nach einem kleineren Stau bei Frankfurt gegen Mitternacht erreichten.
Jetzt ist erstmal das Motto: Sommerpause geniessen, auf'm Sofa WM glotzen und einfach hoffen das Krüger einen Kader zusammenbastelt, der nächste Saison in der Lage ist den Klassenerhalt zu packen. Auf jeden Fall bin ich (und bestimmt noch einige andere) froh, das die durchwachsene, aber alles in allem schöne Saison endlich vorbei ist.



Zahlen Zahlen Zahlen:
Heute wieder nicht!


Adrion Block Mannschaften Stuckmann Saar-Kurve
Fussballstar Benjamin Adrion
Auf ins letzte Saisonspiel
Begrüßung der wenigen
Zuschauer
Stuckmann heute im
außergewöhnlichen Dress
Saarbrücker Kurve war sicherlich
auch schon mal besser besetzt
Haupttribüne Rauch Gästeblock Gegengerade Rauch
Alte Haupttribüne
Aus dem Wald kamen ebenfalls
einige Feuerwerkskörper geflogen
Gästeblock
Gegengerade
Saarbrücken verschoß sein
sein letztes Pulver
Zuschauerzahl Tor Mannschaft Sümnich
Zuschauerzahl...
Hajdarovic kann unbedrängt
zum 1:0 einschieben
Endlich Saisonschluß...denkt
sich wohl auch die Mannschaft
Gebt mir ein 'Scheiß Hannover'
Sümnich in Hochform